Stiftungsfest 2023

Das Feiern ist in die DJK Herdorf zurückgekehrt. Nach einigen Jahren des Pausierens fand am 21. Oktober wieder das Stiftungsfest der DJK mit ihrem 102. Geburtstag Einzug in den Knappensaal. Kinderfreundlich begann das Fest um 17 Uhr mit den Musikeinlagen des Djs, dem die Jugend tanzend sofort auf die Freifläche folgte. Die weiteren junggebliebenen Sportler fanden sich bei der Eigenbewirtung in Gesprächsrunden zusammen. Kulinarisch wurde das Fest vom bekannten Hans vor dem Knappensaal betreut.

Neben dem Spaß an Musik und Tanz konnten in diesem Rahmen einige Ehrungen zelebriert werden. Die Leichtathletik Jugend war gut vertreten mit ihren Erfolgen bei den Rheinland-Meisterschaften und weiter bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. So konnte Leo Utzeri, Jule van der Zwaag, Lara Kammerl und Julia Stinner geehrt werden. René Metzger, als Vize in den M35 Rheinland Meisterschaft 10km Straßenlauf in Urmitz mit persönlicher Bestzeit 35,41 Minuten und den Platzierungen beim Halbmarathon Bochum mit dem 10. Platz in 1:18:43 und den 6. Platz beim Marathon Köln in 2:51:31. Für besondere Erfolge den Rheinland-Meisterschaften in der Leichtathletik weiter Mats van der Zwaag, Ben Neumann, Luis Möller, Zoe Page, Emma Göldner, Laura Göldner und Emma Meißner.

Auch andere Sportarten fanden hier ihre Anerkennung. Die Schachmannschaft um Tino Imhäuser konnte für ihren Meistertitel in der Bezirksklasse geehrt werden und im Volleyball vertreten durch Anna-Lena Orlik den Aufstieg in die Verbandsliga nach dem Meister der Saison 2022/23.

Ein besondere Ehrung für ihr Engagement für die Vereinsfreundschaft mit der Chartusienne von St. Laurent du Pont und ihrer Organisationen des Freundschaftsaustauschs erhielten Klaus-Peter und Katrin Müller.

Bilder vom Stiftungsfest findet ihr hier.