4-tägige Reise nach Brügge der DJK Herdorf Ü-50

Brügge/Flandern war das Ziel der DJK-Senioren in diesem Jahr.
Die Reise führte die Gruppe nach Brügge, einer Stadt, die oft als „Venedig des Nordens“ bezeichnet wird. Der Besuch des Schokoladenmuseums stand an.
Am Freitag erwartete die Gruppe eine spannende Stadtführung, bei der sie die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten und die faszinierende Geschichte dieser mittelalterlichen Stadt entdeckten.

Die Schönheit und den Charme dieser Stadt konnte hautnah erlebt werden. Höhepunkt der Reise war die entspannte Grachtenfahrt durch die romantischen Wasserwege von Brügge.

Die ruhige Atmosphäre und die Aussichten, vorbei an historischen Gebäuden, kleinen Brücken und blühenden Gärten war bezaubernd.

Der zweitgrößte und bedeutungsvollste Hafen von Belgien ist Zeebrügge und wurde am Samstag besichtigt.  Ein anregendes Gespräch mit dem Kapitän eines Fischkutters beendete die Besichtigung. Der anschließende Besuch in Oostende rundete den Tag ab. Bei Sonnenschein konnte der Meerblick genossen werden.

Mit einem Besuch der charmanten Stadt Maastricht, die für ihre Kultur und Geschichte bekannt ist, endete die Reise. Gegen 19 Uhr erreichte die Gruppe wieder ihren Heimathafen.
Die 4-tägige Reise war zweifellos ein voller Erfolg und nicht nur Gelegenheit neue Orte zu erkunden, sondern auch Gemeinschaft zu stärken und wertvolle Erinnerungen zu schaffen.

Impressionen findet ihr hier.

Zurück